Color-Gruppe München
Color-Gruppe München
Color-Gruppe München - Perfektion im Druck
Color-Gruppe München
Color-Gruppe München
Color-Gruppe München
Color-Gruppe München

  Geschäftsfelder
  Über uns
  News
  Angebot anfordern
  Kontakt

   News Archiv


  Startseite
  Impressum
  Disclaimer
  Sprachwahl

  
  
Color-Gruppe München
Color-Gruppe München
Color-Gruppe München

News



Alle Artikel
Color-Gruppe München
04. November 2010

Druck und Medienaward 2010

 


Die Color Gruppe freut sich über die erneute Auszeichnung zum Druck & Medienaward 2010. Die Color Gruppe konnte die durch ihr "Soziales Print Projekt des Jahres 2010" die Jury überzeugen und wurde Finalist ist dieser Kategorie. Prämiert wurde die Zeitschrift Biss, die Stiftungslife sowie das Engagement für die Münchner Tafel. Die Gewinner wurden am 28. Oktober 2010 im Hotel Grand Hyatt in Berlin bekannt gegeben.

BISS, Bürger in sozialen Schwierigkeiten

Dieses Monatsmagazin ist ein Zeitungsprojekt, das seit 1993 Bürgerinnen und Bürgern in sozialen Schwierigkeiten hilft, sich selbst zu helfen. Das Magazin wird durch eine professionelle Redaktion erstellt und von Menschen in U-Bahnhöfen, oder öffentlichen Plätzen verkauft, die obdachlos waren oder sind. Die Verkäufer kommen in der Schreibwerkstatt (Artikelreihe in jedem Heft) selbst zu Wort. Vom Verkaufspreis 1,80 € pro Heft behalten die Verkäufer 90 Cent. BISS hat die Anstellung von Verkäufern, die auf dem Arbeitsmarkt keine Chance haben zum Ziel. Zur Zeit sind 34 von rund 100 Verkäufern fest angestellt. Die Color Gruppe unterstützt das Projekt mit der kompletten drucktechnischen Herstellung. Das Magazin erscheint monatlich in einer Auflage von 35.000 bis 45.000 Explare.

Seit Dezember 2008 wurden in unserem Haus insgesamt mehr als 700.000 Hefte gedruckt und verarbeitet.

Stiftunglife

Die Stiftunglife wurde 1989 von Jürgen Gessner gegründet und unterstützt Projekte in Deutschland, Äthiopien und Myanmar.

In Deutschland arbeitet die Stiftung mit den Lions Clubs zusammen und unterstützt die Tafel. Hier wurden bis heute mehr als 100 Transporter für unterschiedliche Tafeln gespendet. In Äthiopien wurde der Bau einer Grundschule Dengore/Äthiopien, mit 240.000 EUR realisiert. Zusammenarbeit mit der Myanmar Foundation und Einweihung der ersten Schule in der Bagan Area.

Die Color Gruppe druckt seit vielen Jahren das komplette Informationsmaterial der Stiftung und unterstützt somit aktiv die Arbeit der Stiftung.

Tafel

Die meist kommunal organisierten Tafeln in Deutschland kümmern sich um Bedürftige in Städten und Gemeinden. Sie sammeln qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die nicht mehr im Wirtschaftsprozess verwendet werden, und geben diese an Menschen in Not weiter. "Verteilen statt vernichten" ist die Devise.

Unsere seit vielen Jahren regionale Unterstützung der Münchner Tafel, haben wir im vergangenen Jahr auf bundesweite Ebene ausgeweitet. Für über 50 Tafeln in ganz Deutschland wurde ein Tafelflyer von uns konzipiert, gedruckt und ausgeliefert. Auflage je Stadt 200 Exemplare.

Wir werden auch weiterhin unser soziales Engagement im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten aufrecht erhalten und sehen es als unsere grundsätzliche Verantwortung, Menschen in Not zu helfen.

Color-Gruppe: Druckerei München, Offsetdruck München, Digitaldruck München - Lösungen für die Unternehmenskommunikation
Color-Gruppe, Geretsrieder Straße 10, 81379 München, Telefon +49 89 780 41-0, info@_clearGif_color-gruppe.de