Color Gruppe München
Color Gruppe München
Color Gruppe München - Perfektion im Druck
Color Gruppe München
Color Gruppe München
Color Gruppe München
Color Gruppe München

  Geschäftsfelder
  Über uns
  News
  Angebot anfordern
  Kontakt

   News Archiv


  Startseite
  Impressum
  Disclaimer
  Sprachwahl

  
  
Color Gruppe München
Color Gruppe München
Color Gruppe München
News
Color Gruppe München

News

Color Gruppe München

Color-Gruppe ist Partner des Netzwerks "daneli"


Die Color-Gruppe ist Mitglied des europaweit 12 Firmen umfassenden Netzwerks "daneli".

Mehr dazu unter der Rubrik Partner.

 

 

Color Gruppe ist unter den Finalisten der Druck- und Medienawards 2013


Die neunten Druck&Medien Awards gehen in die letzte Runde: 68 Einreicher wurden von der Jury auf die Shortlist gesetzt. Die Sieger bleiben bis zur Gala in Berlin geheim.

68 Wettbewerbsteilnehmer können sich nun berechtigte Hoffnungen machen, einen der begehrten Druck&Medien Awards 2013 zu gewinnen. Die aus 26 Mitgliedern bestehende Jury wählte insgesamt 98 Einreichungen auf die Shortlist. Das Gremium, das sich aus Print Experten namhafter Druck Auftraggeber, Kunden und Hochschulen zusammensetzt, bewertete dafür an den zwei Sitzungstagen 182 Einreichungen in 21 Kategorien. Alle Nominierten sind einzusehen unter www.druckawards.de

„Die Jury hat sich an zwei Sitzungstagen mit jeder Einreichung ausführlich befasst und nach spannenden Diskussionen entschieden“, sagt Thomas Fasold, Jury Vorsitzender und Chefredakteur von Druck&Medien. „Auch die neunten Druck&Medien Awards sind wieder ein Spiegel des hohen Leistungsniveaus in der deutschen Druckwirtschaft. Menschen und Unternehmen sind immer wieder bereit, sich mit besonderen Leistungen abzuheben.“ Bis zur Preisverleihung am 7. November in Berlin bleiben die Gewinner geheim. Schauplatz der festlichen Gala Veranstaltung ist das Hotel Grand Hyatt am Potsdamer Platz. Moderiert wird der Abend vom TV Moderator Jörg Thadeusz.

Über Druck&Medien:
Das Monatsmagazin Druck&Medien aus dem Hause Haymarket Media richtet sich an Menschen in der ersten und zweiten Führungsebene in Unternehmen der deutschen Druckbranche und deren Auftraggeber. Mit den Druck&Medien Awards werden seit 2005 erfolgreiche Unternehmen und Menschen aus der Branche ausgezeichnet.

 

 

Die Color Gruppe steht als Finalist für den PrintStars-Wettbewerb 2013 fest !


Die Preisverleihung findet im Rahmen der PrintNight am 16. Oktober in Stuttgart statt.

Alle Einsender der durch eine 22-köpfige Fachjury nominierten 225 Druckprodukte können sich über eine Anerkennung als „PrintStar2013 Finalist“ freuen.

Doch es bleibt weiter spannend: Das Geheimnis, wer von den Finalisten im 10. Jubiläumsjahr der PrintStars die ersten drei Plätze belegen und somit Gold, Silber oder Bronze gewinnen wird, wird erst bei der feierlichen Preisverleihung PrintNight am 16. Oktober 2013 im Kultur- & Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart gelüftet.

Ein Highlight ist auch wieder die effektvoll inszenierte Ausstellung der besten 225 Druckprodukte desPrintStars-Wettbewerb 2013. Alle nominierten Druckprodukte können während des gesamten

Kongresstages in Augenschein genommen werden.

Bei den PrintStars 2013 beteiligten sich erneut über 900 Printbuyer, Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufenbetriebe und Weiterverarbeitungsunternehmen. Starke Einsendungen verzeichnete der Award auch von den Hoch-, Berufs- und Technikerschulen.

09.11.2012

Color Gruppe gewinnt bei Sappi International Awards


Am 30. Oktober fand in Johannesburg, Südafrika, zum 14. Mal die Verleihung der Sappi International Printers of the Year Awards statt.

Die Color Gruppe war gleich mit zwei Produktionen, die bei den European-Awards jeweils Gold gewonnen hatten, in zwei Kategorien nominiert. Im Finale der Kategorie Books mussten wir uns leider einem Wettbewerber aus Nordamerika knapp geschlagen geben.

Im Finale der Kategorie Magazine reichte es dann aber für ganz oben und damit geht die begehrte Trophäe ( Bronzeguss-Elefant) zum ersten Mal in der Geschichte des Awards nach München.  Die Geschäftsführer Wolfgang Huber und Peter Wagstyl: „Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitern riesig über diese Auszeichnung und es ist wiederum eine Bestätigung für das hohe Qualitätslevel unserer Produktionen. Der Dank gilt aber auch unseren Kunden, die uns mit Ihren Aufgaben immer wieder zu Höchstleistungen anspornen.“

Bei der Bekanntgabe der Gewinner sagte Ralph Boëttger (CEO Sappi Limited): "Wir zeichnen die Gewinner des Printers of the Year aus für ihr Engagement, ihre Kreativität und ihr Fachwissen, mit dem sie Druckwerke produzieren, die die Grenzen des technisch Möglichen und der Innovation in der Druckindustrie neu definieren. Die Awards sind nicht nur eine Auszeichnung für die Errungenschaften der letzten beiden Jahre, sondern weisen den Weg in die Zukunft." Mehr als 5.500 Arbeiten waren von den teilnehmenden Ländern in den regionalen Printers of the Year-Wettbewerben aus Afrika, Europa, Nordamerika und der Trading-Region (Australasia, Asien und Süd- und Mittelamerika) eingereicht worden.

Nachfolgen finden Sie noch zwei kurze Beiträge über die Sappi Awards und die Auswahlkriterien der Preisträger:

09. November 2012

Color Gruppe gewinnt bei Sappi International Awards

Am 30. Oktober fand in Johannesburg, Südafrika, zum 14. Mal die Verleihung der Sappi International...

11. Juni 2012

Color Gruppe gewinnt fünfmal bei den European Sappi-Awards!

Sappi European Printers of the Year Awards 2012... und die Color Gruppe ist wieder ganz vorne...

17. Februar 2012

Die Color Gruppe produziert ein großformatiges Kochbuch in Brailleschrift

Geschmack ist Vertrauenssache Einzigartiges Kochbuch „Trust in Taste - Kochbuch für Blinde und...

Color Gruppe: Druckerei München, Offsetdruck München, Digitaldruck München - Lösungen für die Unternehmenskommunikation
Color Gruppe, Geretsrieder Straße 10, 81379 München, Telefon +49 89 780 41-0, info@_clearGif_color-gruppe.de